Das Forum der Kooperative Commown durchsuchen

Voraussetzung: Wählen Sie die gewünschte Sprache aus.

[Screenshot einfügen]

Die Suchwerkzeuge, die Ihnen zur Verfügung stehen:

I. Verwendung der Stichwortsuche und der erweiterten Suche

Wenn Sie eine Frage zur Verwendung einer Software, zu einem Verfahren oder zu einem Fehler haben, können Sie sich in den bereits vorhandenen Themen umsehen.

Um die Themen im Commown-Forum zu durchsuchen, gehen Sie wie folgt vor:

Vorgehen:

  1. Klicken Sie auf das Lupensymbol in der oberen rechten Ecke des Website-Fensters:

image

  1. Geben Sie ein Schlüsselwort aus Ihrer Frage ein und drücken Sie die « Enter »-Taste auf Ihrer Tastatur. Je nach Relevanz wird Ihnen eine Reihe von Themen angezeigt.

  1. Wenn Sie keine Themen finden, die Ihrer Suche entsprechen, können Sie auf die Option « Mehr… » ganz unten in der Liste klicken.
  2. Sie erhalten dann Zugang zu allen Ergebnissen Ihrer Suche (siehe Screenshot unten). Um auf die Einstellungen zur Präzisierung der Suche zuzugreifen, klicken Sie auf « Erweiterte Filter ».

Zu den erweiterten Filtern gehören:

a. Die Suche in einer bestimmten Kategorie.

b. Der Status des Themas (offen/geschlossen, gelöst/nicht gelöst).

c. Die Tags des Themas (Gerätetyp, Sprache).

d. Autor/in des Themas

e. Datum des Themas

Wenn Sie nach dieser Suche kein Thema gefunden haben, das Ihrer Anfrage entspricht, können Sie wahlweise :

  • ein neues Thema in der entsprechenden Kategorie erstellen.

  • das Support-Team von Commown kontaktieren: Dazu können Sie den Anweisungen in diesem Tutorial folgen [Link Tutorial zum Kundenservice einfügen].

II. Verwendung von Kategorien und Labels

Unser Forum ist in verschiedene Kategorien gegliedert:

  • Wissensdatenbank (« Wiki »): Tutorials oder Vorgehensweisen für Fehlerbehebungen an Hardware- und/oder Software Ihres Geräts.

  • Gegenseitige Hilfe: Diskussionsthemen und gegenseitige Hilfe zur Nutzung von Geräten (oftmals Software betreffend) .

  • Vertrag: Informationen zur Verwaltung Ihres Vertrags und Allgemeines zu Bestellungen.

  • Die Commown-Gemeinschaft: Informationen über die Genossenschaft Commown, den Status als Genossenschaftsmitglied.

Das Forum verfügt auch über eine Reihe von Stichworten – auch Tags genannt -, mit denen Sie die Themen nach verschiedenen Kriterien sortieren können:

  • Geräte-Tags: Mithilfe dieser Tags können Sie das Gerät oder die Geräte angeben, um das/die es geht.

  • Zum Beispiel: Fairphone 3 → fp3; Crosscall Core-X4 → core-x4 ;

  • Software-Tags: Mit diesen Tags können Sie das Betriebssystem oder die Software angeben, um das/die es geht.

  • Zum Beispiel: Windows → windows; FairphoneOS → fpos .

III. Verwendung der « Wiki »-Suche (Suche nur von Artikeln, die vom Commown-Team freigegeben wurden)

Ein Teil des Commown-Forums stellt eine vom Commown-Team verifizierte Wissensdatenbank in Form von Artikeln zu verschiedenen Themen dar: Handhabung von Modulen, Tutorials zur Nutzung der Software, Anleitungen oder auch häufige Pannen etc.

Achtung: Eine Suche im Wiki führt nur zu Artikeln, die vom Commown-Team freigegeben wurden (und berücksichtigt daher nicht die Ergebnisse aus dem Bereich « Gegenseitige Hilfe »). Um das gesamte Forum (einschließlich des Bereichs « Gegenseitige Hilfe ») zu durchsuchen, benutzen Sie bitte die erweiterte Suchfunktion, die im ersten Teil dieses Dokuments beschrieben wird.

Hier sind die Schritte, um diese Wissensdatenbank (Wiki) zu durchsuchen:

Vorgehen:

  1. Gehen Sie über diese Schaltfläche in den Wiki-Bereich des Forums:

  1. Sie gelangen dann zu diesem Fenster:

  1. Verwenden Sie die oberen Schaltflächen, um Artikel nach Kategorien und Tags zu filtern und verwenden Sie die Suchleiste, um den gewünschten Wiki-Artikel zu finden: