Zugang zum Kundenservice

Das Commown-Team tut sein Bestes, um Ihnen eine enthusiastische und zufriedenstellende Langzeiterfahrung zu garantieren. (:smile:)

Sollte dies nicht der Fall sein, denken Sie vor allem daran, dass COMMOWN in erster Linie ein Team im Dienste einer Gemeinschaft ist und dass der Erfahrungsaustausch, selbst bei Fehlfunktionen oder Fragen, ebenfalls einen Mehrwert fĂŒr alle Commowners bietet. Wir sind reaktionsschnell (im Durchschnitt dauert es nur wenige Stunden, bis die erste Antwort kommt) und dafĂŒr sind wir da, also 
 ZÖGERN SIE NICHT, uns Fragen zu stellen!

Es gibt noch andere Fairphone-Nutzergemeinschaften im Internet, mit denen wir uns regelmĂ€ĂŸig austauschen, um Erfahrungen zu teilen und nĂŒtzliche Synergien zu schaffen, aber um Ihre möglichen Probleme besser verfolgen zu können, bitten wir Sie, sich vorrangig an uns zu wenden.

Wenn Sie Privatkunde/in von Commown sind, finden Sie hier eine Anleitung fĂŒr den Zugang zum Kundenservice, der Sie bei allen Anfragen (Hilfe bei der Nutzung, Defekte, Bruch) zu Ihrem gemieteten GerĂ€t begleitet!

Wenn Sie ein GeschĂ€ftskunde sind, gilt diese Anleitung ebenfalls. Sie können sich jedoch auch direkt mit dem Commown-Team ĂŒber den fĂŒr Ihre Organisation vorgesehenen Supportkanal in Verbindung setzen. Diesen finden Sie in der Kategorie << Kontaktieren Sie uns >> in Ihrem Kundenbereich.

Anmerkungen:

  • Die Selbsthilfe ist jederzeit ĂŒber Ihren Kundenbereich zugĂ€nglich. Das Support-Team von Commown ist montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Wenn Sie also abends oder am Wochenende mit uns in Kontakt treten, mĂŒssen Sie bis zum nĂ€chsten Werktag warten.
  • Wenn Sie ein Softwareproblem haben, schauen Sie bitte im Forum und im Wiki nach, ob es bereits eine Lösung fĂŒr Ihren Vorfall gibt!

Schritt-fĂŒr-Schritt-Anleitung fĂŒr den Zugang zum Kundenservice :

  1. Greifen Sie auf der offiziellen Website auf Ihren Commown-Kundenbereich zu. (Commown · Startseite)

  2. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.

  3. Im Abschnitt « Selbsthilfe » finden Sie verschiedene Optionen, um eine auf Ihr Problem/Ihre Anfrage zugeschnittene Hilfe zu erhalten

  • Mein Vetrag/Meine VertrĂ€ge: Hier können Sie auf Ihren laufenden Vertrag zugreifen (Übertragung, Zahlung der Restmieten, KĂŒndigung)

  • Kategorien, die nach den von Ihnen gemieteten GerĂ€ten benannt sind: Sie zeigen Ihnen an, was Sie tun mĂŒssen, wenn Sie eines der hĂ€ufig auftretenden Probleme mit dem GerĂ€t haben.
    Zum Beispiel: « Mein Bildschirm funktioniert nicht » fĂŒr das Fairphone 3

  • Support-Anfrage: Wenn die vorherigen Kategorien fĂŒr die Lösung Ihres Problems/Ihrer Anfrage nicht geeignet sind, können Sie in diesem Abschnitt selbststĂ€ndig eine Support-Anfrage eröffnen (siehe Screenshot unten).

FĂŒr Gesellschafter oder Investoren

FĂŒr Personen, die in Commown investiert haben, gibt es in der rechten unteren Ecke Ihres Kundenbereichs die Kategorie « Kontaktieren Sie uns ». Dort finden Sie einen Chatroom, in dem alle Commowners zusammenkommen, die Ihre Situation teilen. Hier können Sie Fragen ĂŒber die Arbeit der Genossenschaft stellen oder mit anderen Commowners diskutieren. Um mit anderen Commowners zu diskutieren, empfehlen wir Ihnen jedoch, die Kategorie « Rund um die Kooperative » unseres Forums zu benutzen.

Wie lange brauchen Sie, um zu antworten?

Das Ziel einer Vermietungsgenossenschaft ist es, den bestmöglichen Service zu bieten, um die Nutzererfahrung zu maximieren. Darin liegt unser Mehrwert. Es versteht sich daher von selbst, dass wir alle unsere Mittel einsetzen werden, um Ihnen innerhalb von 48 Arbeitsstunden zu antworten. Wir sind jedoch nach wie vor eine kleine Struktur und bitten um Ihr VerstÀndnis, wenn die Fristen nicht eingehalten werden können.