Welcher Computer für welchen Bedarf?

Dieser Artikel soll Ihnen helfen, den Computer auszuwählen, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, aus den von Commown angebotenen Leihgeräten.

Wenn Sie Profi sind, lesen Sie weiter.
Wenn Sie Privatkunde sind, gehen Sie zu diesem Abschnitt.

/!\ Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie Beratung benötigen, kontaktieren Sie uns!

Computer für Profis

Ich bin viel unterwegs

Sie benötigen einen kompakten, leichten und robusten Computer mit guter Akkulaufzeit für den sogenannten « Büroeinsatz » (Browser, E-Mail, Textverarbeitung…).

Kompakte Modelle, 14-Zoll-Bildschirm:

Neu:

Refurbished:

  • Wir arbeiten daran!

Modelle mit Ziffernblock, 15,6-Zoll-Bildschirm:

Neu:

Refurbished:

  • Wir arbeiten daran!

Ich brauche grafische Leistung

Sie verwenden Software, die grafische Leistung erfordert (Grafikdesign, Motion Design, Architektur). Dann benötigen Sie eine dedizierte Grafikkarte (GPU). Der Nachteil: Ihr Computer wird viel schwerer, sperriger und hat eine deutlich geringere Akkulaufzeit.

Sie können aus den folgenden Modellen wählen:

Ich nutze meinen Computer nur im Büro

Perfekt! Desktop-Computer sind aus mehreren Gründen viel langlebiger:

  • Sie fallen nicht auf den Boden.
  • Sie werden unterwegs nicht gestohlen.
  • Sie haben keine Verschleißteile (Batterie, Scharniere), die irgendwann ersetzt werden müssen.
  • Sie sind sehr modular, also erweiterbar und leicht zu reparieren.

Außerdem sind die von Commown vermieteten Desktop-Computer in der Regel völlig geräuschlos, da sie keinen Lüfter haben!
Commown ermutigt Sie daher, wenn möglich immer einen Desktop-Computer zu bevorzugen. Unser gesamtes Sortiment an Desktop-Computern finden Sie hier.

Computer für Privatkunden

Commown bietet Privatkunden ausschließlich Computer mit Ubuntu/Linux an. Eine Einführung in Ubuntu ist inklusive! Das ist also perfekt zum Surfen im Web, für E-Mails und sogar zum Spielen, auf einem immer schnellen Computer, der jahrelang vor Viren geschützt ist und Ihre Privatsphäre schützt.

Ich bin viel unterwegs

Sie benötigen einen kompakten, leichten und robusten Computer mit guter Akkulaufzeit für den sogenannten « Büroeinsatz » (Browser, E-Mail, Textverarbeitung…).

Kompakte Modelle, 13 bis 14-Zoll-Bildschirm:

Neu:

Refurbished:

  • Wir arbeiten daran!

Modelle mit Ziffernblock, 15,6-Zoll-Bildschirm:

Neu:

Refurbished:

  • Wir arbeiten daran!

Ich spiele Videospiele und/oder mache Grafikdesign

Sie verwenden Software, die grafische Leistung erfordert (3D-Videospiele, Grafiksoftware). Dann benötigen Sie eine dedizierte Grafikkarte (GPU). Der Nachteil: Ihr Computer wird viel schwerer, sperriger und hat eine deutlich geringere Akkulaufzeit.

Sie können aus den folgenden Modellen wählen:

Ich nutze meinen Computer nur im Büro

Perfekt! Desktop-Computer sind aus mehreren Gründen viel langlebiger:

  • Sie fallen nicht auf den Boden.
  • Sie werden unterwegs nicht gestohlen.
  • Sie haben keine Verschleißteile (Batterie, Scharniere), die irgendwann ersetzt werden müssen.
  • Sie sind sehr modular, also erweiterbar und leicht zu reparieren.

Außerdem sind die von Commown vermieteten Desktop-Computer in der Regel völlig geräuschlos, da sie keinen Lüfter haben!
Commown ermutigt Sie daher, wenn möglich immer einen Desktop-Computer zu bevorzugen. Unser gesamtes Sortiment an Desktop-Computern finden Sie hier.