Welche Möglichkeiten habe ich mit meinem FP2-Vertrag nach Ende des Verpflichtungszeitraums

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Wenn Sie diese Seite lesen, bedeutet das, dass Sie den Verpflichtungszeitraum für die Nutzung eines Fairphone 2 (bald) hinter sich gelassen haben !

Wie weit wir zusammen gekommen sind! Einen ganz herzlichen Dank dafür. Wir hoffen auch weiterhin auf Sie zählen zu können, wenn es um die Unterstützung verantwortungsvoller Elektronik und die Entwicklung unserer Kooperative geht! (:smile:)

Unser Ziel besteht nach wie vor darin, die Lebensdauer der Geräte so weit wie möglich zu verlängern, um ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Zur Erinnerung: Die Herstellung und das Ende der Lebensdauer sind die bei Weitem umweltschädlichsten Etappen im Lebenszyklus der Geräte und in den betroffenen Ländern für die meisten gesundheitlichen Probleme verantwortlich.

Vor diesem Hintergrund können wir Ihnen mehrere Vorschläge machen:

  1. Sie können dasselbe Gerät (mit den gleichen Serviceleistungen) weiter nutzen. Das ist der umweltfreundlichste und ethisch vertretbarste Weg, der von Commown mit einer bedeutenden Reduzierung der monatlichen Zahlungen (je nach Vertrag zwischen 25 und 40 %) belohnt wird. Wenn wir nichts von Ihnen wird ihr Vertrag auf diese Weise fortgeführt. Commown ist unseres Wissens unter den Anbietern gemieteter Geräte der einzige mit einer solchen Preisgestaltung, die auf einem ökologischen Ansatz beruht. Das ist die Kraft der gemeinnützigen Genossenschaft - #SCICPower! :wink: [Übrigens:] Wenn Sie es noch nicht getan haben, empfehlen wir Ihnen die Nutzung eines modernisierten Betriebssystems. Dank unseres LineageOS-Projekts (Wechsel zu Android 9!) können Sie softwarebedingte Obsoleszenz umgehen. Dieses wichtige Update findet bei den Commowner*innen immer mehr Verbreitung (insbesondere bei älteren Verträgen). Sie sollten eigentlich schon eine E-Mail mit der genauen Vorgehensweise erhalten haben (wenn nicht, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder schreiben Sie uns über Ihren Persönlichen Bereich, wenn Sie wirklich nichts finden). [Und:] Wenn Sie zu den Commowner*innen gehören, die am sorgfältigsten mit ihrem Gerät umgehen (weder Schäden noch Diebstahl während der Vertragsdauer), erhalten Sie in den 6 Monaten nach Ende des Verpflichtungszeitraums einen zusätzlichen Rabatt von 1 € inkl. MwSt. auf Ihre monatlichen Zahlungen ! (siehe Herausforderung Nr. 4) (:smile:)
  2. Eine weniger ökologische aber mögliche und ethisch vertretbare Alternative wäre der Wechsel von dem Vertrag mit einem Fairphone 2 zu einem Vertrag mit einem Fairphone 3 oder einem Crosscall. Wenn das Ihr Wunsch ist, bedanken wir uns für Ihre Treue mit einer Ermäßigung* auf das aktuelle offizielle Angebot.
  3. Wenn Sie sich nicht vorstellen können, das Abenteuer Fairphone fortzusetzen, können Sie uns dennoch unterstützen, etwa indem Sie ein anderes Gerät mieten oder einfach anderen von uns erzählen. Oder aber Sie besuchen unsere Seite « Soziale und solidarische Investition », um die steuerlichen Vorteile für genossenschaftliche Investor*innen kennenzulernen.

* 10 % Ermäßigung auf die monatlichen Zahlungen für ein Fairphone 3 oder Crosscall bei Verwendung des Codes, der Ihnen einige Wochen vor Ende des Verpflichtungszeitraums per E-Mail zugeschickt wurde (wenn Sie die E-Mail nicht erhalten haben, schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach oder kontaktieren Sie uns, um ihn noch einmal anzufordern). Der Code wird bei Ihrer Online-Bestellung verwendet. Er wird in das Feld « Gutschein » rechts im Warenkorb eingegeben. ''(:exclamation:)''Keine Panik, wenn die Ermäßigung durch den eingelösten Code bei Ihrer Bestellung und Ihrer Bestellbestätigung nicht angezeigt wird. Sie wird erst angewendet, wenn das Gerät « geliefert » wurde und die monatlichen Zahlungen beginnen.