Wann wird meine Bestellung bestätigt und das Gerät verschickt?

Die Lieferfristen hängen von den Geräten und ihrer Verfügbarkeit ab, Lieferungen können also unterschiedlich schnell erfolgen.

[Einzelheiten zu den Fristen finden Sie auf jedem Produktdatenblatt im Online-Shop.]

WELCHE SCHRITTE FOLGEN AUF MEINE ONLINE-BESTELLUNG?

Bei Ihrer Online-Bestellung haben Sie bereits einige Informationen, darunter Ihre Adresse und Ihre Kontoverbindung angegeben. Sie haben auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und besonderen Bedingungen akzeptiert und das SEPA-Mandat für die Abbuchung der monatlichen Zahlungen erteilt. Je nach Gerät wurde auch ein bestimmter Betrag erhoben, der der ersten monatlichen Zahlung oder einer Kaution entspricht (welche wir Ihnen bei Vertragsende zurückerstatten, sofern das Gerät in einem guten Zustand zurückgegeben wird).

Nach diesen ersten Schritten ist es unumgänglich, dass Sie die erforderlichen Nachweise in Ihrem Kundenbereich auf unserer Website hochladen (Kopie eines gültigen Ausweisdokuments sowie einen Wohnsitznachweis aus den letzten drei Monaten*). Hinweis: dieses letzte Dokument ist nur notwendig, um Betrugsversuche zu vermeiden. Sensible Informationen können geschwärzt werden.

Im Anschluss daran wird eines unserer Teammitglieder sämtliche an uns übermittelten Informationen in einem kurzen Telefongespräch mit Ihnen überprüfen und daraufhin Ihre Bestellung bestätigen und den Versand veranlassen. Übrigens: 1) Alle Schritte sind noch einmal genau in der E-Mail beschrieben, die Sie im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte auch in Ihrem SPAM-Ordner nach und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse für den zukünftigen Kontakt mit Commown 2) Sollte Ihre Bestellung während dieses Telefongesprächs aus irgendeinem Grund storniert werden, erstatten wir Ihnen sämtliche bei der Bestellung gezahlten Beträge zurück.

KANN ICH DAS GERÄT STATT ZU MIR NACH HAUSE AN EINEN ABHOLORT LIEFERN LASSEN?

Ja, das ist möglich. Versandwünsche können auch während des Telefongesprächs geäußert werden, das vor der Lieferung stattfindet.

* Mögliche Wohnsitznachweise:

  • Eine an Sie persönlich adressiertes Schreiben
  • Nicht älter als drei Monate
  • Möglich sind alle Rechnungen für Strom, Wasser, Gas, Telefon, Internet, aber auch Mietquittungen, monatliche Bankauszüge, Steuerbescheide oder Meldebescheinigungen
  • Wenn Sie bei einer Privatperson wohnen und keine Miete zahlen, können Sie uns etwa eine Mobilfunkrechnung oder einen aktuellen Kontoauszug vorlegen.