Wir sind uns bewusst, dass die Nutzung des Fairphone 2 eine ziemliche Herausforderung sein kann…
Kunden, die ein Fairphone 2 gekauft haben, statt es über unsere Kooperative zu mieten, stehen nun vor dem Problem, dass sie ihr Gerät nun nicht mehr reparieren können, wenn das Bottom-Modul ausfällt. Wir hingegen können Ihr Fairphone 2 dank gegenseitiger Nutzung der Geräte und unseres kleinen Vorrats an Ersatzteilen in einem solchen Fall problemlos reparieren.
Zum Zeitpunkt ihrer Gründung hat unsere Kooperative die mit der Nutzung des Fairphone 2 verbundenen Wartungskosten ganz klar unterschätzt. Die Rentabilität der mit diesem Produkt verbundenen Angebote befindet sich eindeutig im roten Bereich. Trotzdem haben wir uns immer bemüht, Ihre Monatszahlungen bei jedem großen Ereignis so weit wie möglich zu senken: bei der Einführung des Fairphone 3, zum Jahrestag Ihres Vertrags…
Heute, zur Markteinführung des Fairphone 4, werden wir die monatlichen Zahlungen der Premium-Verträge um 1,5 € und die der Alltagshelden um 1 € senken.
Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie so lange bei diesem Gerät geblieben sind, das einigen von Ihnen viel Geduld abverlangt hat. Zum Dank dafür möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, zum Fairphone 4 oder, besser noch, zum Fairphone 3 zu wechseln und bei Ihrem nächsten Vertrag 10 % zu sparen.
Wenn jedoch alle Kunden mit einem Fairphone 2 heute zu einem anderen Gerät wechseln würden, wäre das wegen der mangelnden Rentabilität dieses Angebots ein harter Schlag für die Kooperative.
Indem Sie Ihr Gerät also so lange wie möglich behalten, helfen Sie uns, diese damals wahnwitzige Wette zu gewinnen, 2018 einen Langzeitvertrag für ein 2015 herausgebrachtes Gerät anzubieten!!