Das Bankkonto wechseln

Was Sie benötigen:

Sollten Sie das Bankkonto, von dem ihre monatlichen Mietzahlungen abgebucht werden, ändern wollen, dann können Sie die folgenden Schritte befolgen. Der Zeitaufwand ist gering und alles was Sie benötigen sind:

  1. Ihre Anmeldedaten
  2. die IBAN des Kontos, das Sie zukünftig verwenden wollen
  3. Ihr Mobiltelefon, denn Sie bekommen einen Bestätigungscode per SMS zugesendet

So gehen Sie vor:

Es ist ausreichend, ein neues SEPA-Lastschriftmandat zu unterschreiben. Alles was Sie dafür tun müssen ist, sich in ihrem Kundenbereich einzuloggen und dann im Shop das Produkt « Mandat-SEPA » zu kaufen:

Außer in Sonderfällen, wie z.B. die Nutzung zweier Konten für zwei Abonnements, sollte das alles sein! Alle zukünftigen Zahlungen werden nun von dem neuen Konto abgebucht.

Achtung: Eine Lastschrift, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des neuen Mandats bereits läuft, aber noch nicht auf Ihrem Konto sichtbar ist, ist davon nicht betroffen (es dauert 1 bis 2 Werktage, bis eine Lastschrift bei Ihnen sichtbar ist).

Zögern Sie nicht, uns über den Support von Ihrem Kundenbereich aus zu kontaktieren, damit wir Ihnen die korrekte Aufnahme Ihres neuen Mandats bestätigen können.

Schritt-für-Schritt-Anweisungen

  • Gehen Sie auf Commown · Startseite und klicken Sie auf den Anmeldelink. Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
  • Klicken Sie auf den Link, der Sie zum Shop bringt und wählen Sie das Produkt « Mandat-SEPA »
  • Fügen Sie das Produkt zu Ihrem Warenkorb hinzu, Klicken Sie auf Bestätigen und Bestätigen Sie ebenfalls Ihre Rechnungsadresse (hier nicht abgebildet) und führen Sie mit der Zahlung fort:
  • Sie gelangen anschließend auf eine Seite unseres Online-Zahlungsmittlers: geben Sie die IBAN Ihres neuen Kontos ein und anschließend Ihre Telefonnummer. Sie erhalten einen Code per SMS, den Sie zu allerletzt auf der Webseite eingeben müssen.
  • Und das war’s auch schon, Ihr Bankkonto wurde erfolgreich geändert!