WAS IST DER GEOGRAFISCHE GELTUNGSRAUM DER SERVICELEISTUNGEN VON COMMOWN?
Das Abonnement der von Commown angebotenen Dienstleistungen ist aktuell für Kunden in folgenden Gebieten (Rechnungsadresse UND Einzugsermächtigung) verfügbar:
- Kontinentalfrankreich
- Belgien (nur für französischsprachige und deutschsprachige Kunden)
- Deutschland
- Österreich
Bei Lieferungen außerhalb dieser geografischen Zonen sind wir bereit, Ihre Anfragen im Einzelfall zu prüfen. Generell wird außerhalb dieser geografischen Zone ein Aufpreis für die Lieferung und/oder Logistik des Kundendienstes berechnet. Wenn Sie sich bei einem Ereignis außerhalb der von unserem Service abgedeckten Zone befinden und der Versand einer Komponente erforderlich ist, müssten Sie für die Differenz bei den Portokosten ebenfalls aufkommen.
UND DIE FRANZÖSISCHEN ÜBERSEEGEBIETE?
Leider sind unsere Angebote für die französischen Überseegebiete (aufgrund von Zollauflagen) derzeit nicht verfügbar. Das tut uns sehr leid. SONDERFALL SCHWEIZ:
Laptops: Wenn Sie in der Schweiz ansässig sind, ist es ohne Weiteres möglich, unsere Angebote online zu buchen.
[Alle anderen Produkte:] Es ist unabdingbar, dass Sie über eine Lieferadresse in Frankreich oder Deutschland verfügen (aufgrund der Zollauflagen ist es uns nämlich nicht möglich, das Gerät direkt in die Schweiz zu schicken ). Wenn Sie also einen Kontakt in Frankreich oder Deutschland haben, der für Sie den Postboten spielen kann, ist das machbar! (
)
In jedem Fall müssten Sie sich auch von Ihrer Bank die Einzugsermächtigung per SEPA-Lastschriftmandat bestätigen lassen.
FUNKTIONIEREN DIE SMARTPHONES UND TABLETS IN GANZ EUROPA UND INTERNATIONAL? Die kurze Antwort ist ja, aber das ist nicht auf der ganzen Welt garantiert. Die von Commown vermieteten Smartphones sind für Mobilfunknetze mit 4G/LTE optimiert und decken auch 2G global ab.
2G funktioniert immer und überall. Mindestens eine der Bandbreiten 3G und 4G sollten überall in der Welt funktionieren. Die Kapazität der Smartphones außerhalb Europas ist abhängig von Ihrem Mobilfunknetz. In bestimmten Gebieten haben Sie dann schlimmstenfalls nur 2G.
In den USA wird 4G (LTE) nicht funktionieren. Doch alle anderen Netzwerkschnittstellen sollten funktionieren, wie die (je nach Netz mehr oder weniger schnelle) 3G-Datenverbindung. Das bedeutet, dass Sie eine gute Internetverbindung haben. Allerdings werden Sie wahrscheinlich keine Verbindung zum neuesten Netz haben.
Die Telefonqualität außerhalb Europas ist vom lokalen Netz und Ihrem Mobilfunkanbieter abhängig. Dieses Drittanbietertool könnte Ihnen helfen.